Ich bin ein absoluter Familienmensch, das ist wohl meine ausgeprägteste Eigenschaft. Mit meinen Eltern habe ich ein sehr enges Verhältnis und bin immer für sie da. Zusammen mit meinem Sohn Levin sind sie mein Leuchtturm, der mir immer aufzeigt, was im Leben am wichtigsten ist - nämlich Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit.
Auch im Job ist mir die Zufriedenheit sehr wichtig. Ich bin seit 18 Jahren in der IT-Welt unterwegs und habe viele Trends kommen und gehen sehen. Was aber immer bleibt, sind die Menschen, die gemeinsamen Ideen und der Austausch. Ich hatte schon immer eine soziale Ader und hätte mir eine Karriere auch in diesem Bereich vorstellen können. Schlussendlich habe ich doch einen anderen Weg eingeschlagen, aber meine Fähigkeit, gut zuhören zu können und auf die Menschen zuzugehen, habe ich mir bewahrt. Für meine Kolleg:innen habe ich immer ein offenes Ohr und es freut mich, wenn sie an meinem Pult einen kurzen Stopp machen und ein Schwätzchen halten.
Genau diese familiäre Atmosphäre schätze ich bei Amanox sehr. Man wird hier als Mensch wahrgenommen und kann sich in vielen Projekten konkret einbringen. Meine Rolle als Backoffice & Sales Assistant ist sehr vielseitig und sie gibt mir die Möglichkeit, mich mit unterschiedlichsten Aufgaben auseinanderzusetzen. Denn von der Aufstockung unseres Kühlschranks, über die Aufgaben im Sales und in der Buchhaltung bis hin zum Recruiting neuer Mitarbeiter ist alles dabei! Jeder Tag ist super abwechslungsreich und bringt Neues mit sich. Eine gewisse Struktur ist mir aber trotzdem wichtig, denn ich behalte gerne Überblick über das Geschehen. Diese zwei Gegensätze finde ich sehr interessant. Sie erlauben mir, in einem dynamischen Umfeld mit System zu arbeiten und dabei ganz relaxed zu bleiben.
Meine Ferien verbringe ich am liebsten in meinem zweiten Zuhause in Kroatien oder an einem warmen Surfspot. Nach aufregenden Wake- & Kitesurferfahrungen, bin ich nun beim Windsurfen hängen geblieben.
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, auch habe ich durch meinen Sohn die Liebe zum Mountainbiken entdeckt. Ich fahre gerne durch Feld und Wald und liebe das Runtersausen von Singletrails. Wenn es mal lauter sein soll, setze ich mich auf mein Motorrad, flizze durch die Gegend und geniesse den Fahrtwind.
Als Hockeymom, verbringe ich die Wochenenden im Winter vielfach in der Eishalle. Im Sommertraining helfe ich mit, die U17 und U20 Junior:innen des EHC Schwarzenburg fit zu halten und Mukis aufzubauen – ganz nach dem Motto: wenn die Muskeln wachsen sollen, muss es brennen!