Managed Services
Service Desk
Zudem bieten wir auch einen Bereitschaftsdienst, der auch ausserhalb der Bürozeiten innerhalb kürzester Zeit reagieren kann.
Reactive Support Service
Single-Point-of-Contact
- Ein Ansprechpartner für die Abwicklung von Problemen (Incidents), Änderungensanfrage (Changes) und allgemeine Anfragen
Service Level Agreement
- Garantierte Erreichbarkeits- und Reaktionszeiten
Inventar / Asset-Management
- Führen und dokumentieren von aktiven und inaktiven Systemen (Informationen zu Wartungs- und Supportverträgen mit den Herstellern, Seriennummern, etc.)
Proactive Operation & Support Services
Service Management
- Überwachung und Steuerung der vereinbarten Serviceleistungen
Capacity Management
- Überwachung der Speicherbelegung der Systeme
- Überwachung der Performance der Systeme
Availability Management
- Überwachen der Stabilität der Systeme
- Optimierung und laufende Verbesserung der Systeme
Lifecycle Management
- Hinzufügen von neuen Systemen im Cluster-Verbund
- Entfernen von Systemen aus dem Cluster-Verbund
- Überwachen des Lebenszyklus
Release Management
- Firmware und Software-Updates planen
- Einspielen von Software-Updates
- Einspielen von sicherheitsrelevanten Patches
Monitoring Management
- Überwachen und Reporting der Systeme
- Überwachung und Problemlösung
Incident Management
- Problemlösung
- Dokumentation der Problemlösung
- Entscheidung innerhalb der Problemlösung (Entscheidungshoheit liegt beim Kunden)
Change Management
- Durchführung von Changes
- Dokumentation der Changes
- Durchführung von Wartungsfenstern
In drei Schritten von der Planung bis zum laufenden Betrieb
Bestandsaufnahme:
Analyse der bestehenden Systeme
Planung & Testphase:
Definieren des Serviceumfangs & -abläufe
Betrieb:
Inbetriebnahme definierter Serviceleistung
Voraussetzungen:
Leistungen Service Team
Support Team:
Second Level & Engineering Team:
Kundenstimmen
Du bist an unseren Services interessiert?
Deine Ansprechpartner
Head of Operations
Head of Managed Services
DEIN DIENSTLEISTER IN SACHEN CLOUD
Service-Portfolio
Unsere Lösungen
Deine eigene Enterprise Cloud
Egal, ob Public, Private oder Hybrid Cloud: Bei unseren Lösungen setzen wir ausschliesslich auf modernste Technologien und Architekturansätze führender Cloud-Anbieter – für deine massgeschneiderte, hochperformante und maximal skalierbare Enterprise Cloud.
Success Story - BOAS
Von der Vision zur Realität mit BOAS Networks
unsere kunden
Referenzen
Über 800 installierte Systeme, weit mehr als 100 zufriedene Kunden, 600 AWS-Accounts: Seit unserer Gründung 2011 haben wir schon zahlreichen Firmen aus unterschiedlichsten Branchen zu effizienten Cloud-Lösungen verholfen.
Kooperation mit mehrwert
Partner
Amazon Web Services, Nutanix, VMware und viele andere: Als Systemintegrator mit hochzertifizierten Mitarbeitenden pflegen wir Partnerschaften zu den weltweit führenden Anbietern von Cloud- und Data-Center-Lösungen.
Lass die funken fliegen
Hast du Fragen?
Unsere erfahrenen Amanoxians beantworten dir gerne
deine Fragen und stehen dir beratend zur Seite.